Es gibt es noch, das wahre Offline
Unser Jahresbegleiter PACIFICOagenda ist ein klassischer Organizer, der nicht nur praktisch ist. Der analoge Taschenkalender ist Hilfe zum Maßhalten – und für alle, die ihre Zeitplanung und Notizen offline gestalten wollen.
Jede*r zweite in unserem Team benutzt übrigens aktiv die PACIFICOagenda. (Und das obwohl wir ziemlich technikaffin sind.) Wir wollen das Offlinesein nicht überhöhen. Aber unser Organizer schmeichelt allen Sinnen, ist anregend und inspirierend für Auge und Geist.
Unser Oganizer in real life
Nicht nur für Kulturpessimist*innen.
Eine lang integrierte, aber vielen bisher unbekannte Funktion ist unsere Ticket- und Pay-Extension. Sie unterstützt Fahrscheine der Deutschen Bahn und die von weltweit allen Carriern (danke an dieser Stelle an unser Entwicklungsteam!) und sämtliche – wirklich, wow! – gängige Zahlungsmittel weltweit. Ein stabiles Verschlußgummi führt Fahrscheine und Banknoten praktisch mit. Aber auch Geldkarten, Bitcoin-Hardware-Walltes und mit etwas Geschick können sogar Münzen gehalten werden.
Die Kalenderfunktion bietet zwei hochauflösende Darstellungsbereiche, die ähnlich zeitgenössischen Smartphones mit Fold-Technik nahezu nahtlos aneinander anschließen. So haben Sie immer die ganze Woche im Blick – und daneben noch großzügig Platz für Notizen. Die Handschrifterkennung lässt keine Wünsche offen und ist state of the art: sie können mit einer Vielzahl separat erhältlicher Schreibwerkzeuge arbeiten.
Unsere Kollegin Inga hat in diesem Jahr mit geometrischen Mustern und Formen eine spannende und besondere Bebilderung gestaltet. Sattes Rot und ein bläuliches Anthrazit konstrastieren elegant – eine Katharsis für informationsgeplagte Seelen.